September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

...gibt es eine Menge zu erfahren.

„ Miteinander statt nebeneinander "

auf diese Formel lässt sich das Ziel des Werbekreises Neuss Nordstadt bringen. Über 90 Mitglieder erfüllen inzwischen dieses Motto mit Leben. Seit der Werbekreis 2003 nach einigen Jahren des Schlummerns von 24 Geschäftsleuten der Nordstadt reaktiviert wurde, sind viele gemeinsame Aktionen ins Leben gerufen worden, von denen nicht wenige einen festen Platz im Kalender der Nordstadt haben.

Zu Beginn eines Jahres starten wir mit den „Dankeschön-Aktionen" zu Ostern und zu Muttertag. Den Kunden werden zu diesen Anlässen kleine Präsente (wie Ostereier, Blumen, Schokolade o.ä.) in den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben überreicht. Zu Pfingsten zeigen wir unsere Verbundenheit mit den Further Schützen, indem wir einen Schaufenster-Dekorations-Wettbewerb anlässlich des Schützenfestes durchführen. Die einzelnen Betriebe werden jeweils durch einen Schützenzug mit Material und Meinung unterstützt. Unsere Aktion im Further Festzelt, in der beim Bürgenfrühschoppen 1001 Vespertüten an die Bürger und Bürgerinnen verteilt werden, erfreut sich jedes Jahr größerer Beliebtheit.

Ein weiterer Partner des Werbekreises ist der Initiativkreis Nordstadt. Schon mehrfach halfen die Mitglieder des Werbekreises bei der Gestaltung des Initiativkreis-Sommerfestes und im Winter beteiligt sich der Werbekreis mit einem Stand auf dem Further Nikolausmarkt. Seit der Adventszeit 2005 haben wir begonnen die Nordstadt mit eigens von uns entwickelten Weihnachtsternen zu beleuchten. Inzwischen sind mehr als 160 Sterne an Betriebe und Privatleute in der Nordstadt verkauft worden.

Im April 07 fand zum ersten Mal eine vom WNN durchgeführte Verbraucherausstellung, die „Nordstadtschau", auf dem Further Kirmesplatz statt. Über 30 Mitglieder präsentierten ihre Firmen und Produkte einem breiten Publikum. Diese Ausstellung soll nun alle 2-3 Jahre erneut stattfinden. Im Sommer 2008 feierte der Werbekreis ein großes Sommerfest auf dem Berliner Platz. Neben einer Präsentation der Mitgliedsbetriebe wirkte die bekannte Musikgruppe „De Räuber" als Publikumsmagnet.

Doch profitieren unsere Mitglieder nicht nur durch die Aktionen, sondern durch gemeinsames Auftreten in der örtlichen Presse. So hat der WNN seit Jahren einen gesonderten Auftritt in der Neuss-Grevenbroicher-Zeitung (NGZ) und vergünstigte Preise für Anzeigen. Im Neusser Stadtkurier gestaltet der WNN regelmäßig Sonderseiten, in denen die Mitglieder sich oder ihre Produkte individuell präsentieren können.

Der WNN kümmert sich aber nicht nur um das Geschäftliche. Neben Firmenpräsentationen, bei denen man andere Mitglieder kennenlernen kann, gibt es einmal im Jahr einen Mitgliederausflug. Ob Paddeltour, Hochseilgarten oder Wasserskianlage, Spaß ist garantiert.

Wir sind stolz darauf, das Motto

 

„ Nordstadt - Wo Bürger und Geschäftsleute noch Stadtteil leben "

 

mit Leben erfüllt zu haben.

Wir hoffen, dass einige unserer zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen Sie anspricht und auch für Ihr Unternehmen von Nutzen sein kann.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com